Zuwahl von Ältesten

Die Zuwahl von weiteren Ältestenkreismitgliedern

 

Florian Schumacher hat am 04.05.2016 sein Amt als Kirchenältester unserer Gemeinde aus persönlichen und beruflichen Gründen niedergelegt. Wir bedauern diesen Schritt, haben jedoch volles Verständnis dafür angesichts seiner momentanen Lebenssituation. Wir bedanken uns ganz herzlich für sein Engagement und hoffen, ihn noch häufig in unserer Gemeinde begrüßen  und ihn ggfs. weiterhin um seinen Rat und / oder um seine Mithilfe bitten zu können.

 

Der Ältestenkreis hat beschlossen, nach 2 weiteren Ältestenkreismitgliedern Ausschau zu halten, um den  Ältestenkreis möglichst von bisher 7 auf 9 Mitglieder zu erhöhen, um die ehrenamtliche Arbeit auf mehr Schultern zu verteilen. Am 16.05.2016 wurde dies der Gemeinde im Rahmen des Pfingstgottesdienstes bekanntgegeben. Damit begann die vorgeschriebene 3-Wochen-Frist bis 05.06.2016, innerhalb derer die Gemeinde aufgefordert war, Hinweise auf mögliche Kandidaten zu geben. Dankenswerterweise haben sich zwei Kandidatinnen gefunden. Diese wurden der Gemeinde am 12.06.2016 namentlich bekanntgegeben. Damit begann die 5-tägige Einspruchsfrist bis 17.06.2016. Es wurde kein Einspruch vorgebracht. Die beiden Kandidatinnen, Andrea Bach und Kerstin Krülle, haben sich in einer Ältestenkreissitzung am 21.06.2016 vorgestellt und wurden in geheimer Abstimmung einstimmig gewählt. Wir freuen uns sehr über die Verstärkung unseres Ältestenkreises.

 

Quelle: Ältestenkreis

Der Ältestnkreis der evangelischen Gemeinde Sonnenhof-Sonnenberg in PforzhEim am 08.07.2016 bei der Ältestenrüste in Hohenwart.

 

 

Die relevanten Bestimmungen finden Sie im Leitungs- und Wahlgesetz unserer Badischen Landeskirche:

http://www.kirchenrecht-baden.de/document/27485#s100.110.00013

 

 
Ansprechpartner
Sina Kaiser
Pfarrerin
Dr. Jörg Braun
Vorsitzender des Ältestenkreises, Vorsitzender des Fördervereins
Stephanie Schneider
Sekretärin Pfarramt
Ansprechpartner nach Themen

Sie suchen einen Ansprechpartner zu einem bestimmten Thema? Hier finden Sie die Übersicht.

Gemeindebrief Spektrum

Quelle: Pfarrer / Pfarrerin der Sonnenhofgemeinde

MyLight Jugendkirche Pforzheim

 
Quelle: Georg Klein

Rock the Church

 
Quelle: Andreas Müssle
 

Hallo,
nach über 10 Jahren haben wir uns dafür entschieden, die Konzertreihe Rock the Church nicht weiterzuführen. Wir freuen uns über die viele positive Resonanz, welche wir in den vergangenen Jahren von Besuchern, Bands und auch Mitarbeitern erhalten haben.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Helfern, Bands, Sponsoren sowie der Sonnenhofgemeinde für die langjährige Unterstützung bedanken.

Hoffentlich sieht man sich bei anderen Veranstaltungen von mylight oder der EJP!

 

Meldungen der EKIBA