Die Konfis

Die Konfirmandenzeit wird in der Region Südwest (Büchenbronn, Dillweißenstein, Sonnenhof-Sonnenberg) gemeinsam gestaltet.

Die Konfirmanden werden in der Konfirmandenzeit in ganz verschiedener Form aktiv.

Es gibt vielfältige Workshops, die sich die Konfirmanden nach ihren Begabungen und Interessen wählen können, z.B. Glaube und Sport, Kindergottesdienst oder Food and Curch. In diesen Workshops arbeiten die Konfirmanden ein Jahr lang verantwortlich mit und erleben somit ganz praktisch:

Was heißt Glaube? Wie wird er in der Gemeinde gelebt? Wie kann ich mich selbst mit meinen Fragen und Begabungen einbringen?

Im Herbst fahren wir gemeinsam mit anderen Konfirmanden aus Pforzheim und Umgebung zu Konfi2go.

 

 
Ansprechpartner
Stephanie Schneider
Sekretärin Pfarramt
Unterlagen

Unter den folgenden Links sind Unterlagen für Mitarbeiter und Konfirmanden abgelegt.
Für beide Bereiche benötigen Sie Login-Daten!

MyLight Jugendkirche Pforzheim

 
Quelle: Georg Klein

Rock the Church

 
Quelle: Andreas Müssle
 

Hallo,
nach über 10 Jahren haben wir uns dafür entschieden, die Konzertreihe Rock the Church nicht weiterzuführen. Wir freuen uns über die viele positive Resonanz, welche wir in den vergangenen Jahren von Besuchern, Bands und auch Mitarbeitern erhalten haben.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Helfern, Bands, Sponsoren sowie der Sonnenhofgemeinde für die langjährige Unterstützung bedanken.

Hoffentlich sieht man sich bei anderen Veranstaltungen von mylight oder der EJP!

 

Meldungen der EKIBA